Die zahlreichen Fans sahen am Dienstagabend Anpfiff 19:00 Uhr zwei unterschiedliche Spielhälften. Die wiederum gut auf das Spiel eingestellte Blau Weiße Reserve startete aktiv und spielbestimmend in Spielhälfte 1. Ließ kein Zweifel daran das Spiel auf Heimischen Terrain als Sieger verlassen zu wollen. In der 10. Spielminute war es Vlad Emanuel Totoi der mit seinem linken feinen Fuß den Ball mit dem Außenrist ins gegnerische Tor schlenzte. Die Blau Weißen spiel-ten gut organisiert und in der 15. Spielminute erhöhte Mirco Sumser auf 2:0 für die Heimmannschaft. In der 35. Minute war es dann der Auftritt von Luca Stegner über den man noch lange reden wird. „Stegi“ fasste sich ein Herz und startete einen fulminanten Vorstoß aus dem eigenen Abwehrzentrum in die gegnerische Hälfte und suchte Mirco Sumser als Doppelpasspartner was missglückte. Mit Frust und enormer Energie gab er nicht auf, setzte den generischen Torhüter so unter Druck, dass dieser den Ball nicht festhalten konnte und „Stegi“ im Pressing eins gegen eins den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. So ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach Anpfiff zu Spielhälfte 2 starteten die Blau Weißen mit demselben Engagement wie in Durch-gang 1. Nach etwa 15 Minuten in Durchgang 2 verloren die Mannen dann zunehmend die Ordnung und das organisiert sein. Auf den Coach kam immer mehr Arbeit aus der Coaching Zone zu. Die Blau Weiße Reserve überließ immer mehr die Räume dem Gegner, der am heutigen Spieltag ein völlig anderes Gesicht hatte wie in den vergangenen Spielen.
So kamen die Gäste aus dem Untertal zu immer mehr Spielanteilen und in der 70. Spielminute auch zum 1:3 aus ihrer Sicht. Was hinzukam, dass es die 2te nicht schaffte ihre eigenen Chancen zu weiteren Toren erfolgreich zu nutzen. Alle Mahnungen sich wieder zu organisieren und die Grundordnung einzuhalten, stießen auf wenig fruchtbaren Boden und nach weiteren 10 Spielminuten fiel der Anschlusstreffer zum 3:2. Es folgten nun spannende 10 Schlussminuten plus 4 Minuten Nachspielzeit.
Als Fazit: Die erste Spielhälfte wurde mit 3:0 Toren von den Blau Weißen gewonnen und die zweite Spielhälfte mit 2:0 verloren. Trotz allem die Punkte blieben im Kohlwald und die Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen.
Auch hier Glückwunsch und Chapeau an die Mannschaft für ihre gezeigte Mannschaftsleistung.
Das kommende Wochenende spielen Kader 1 und Kader 2 in Tunsel.
Die 2te spielt am Sonntag 16.10.22 Anpfiff 12:30 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie, liebe Zuschauer.
Unterstützen Sie uns auch in Tunsel.
Wir sehen uns.
Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger
(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@t-online.de oder mobil 0175-2227657).