Am gestrigen Sonntag war die „Blau Weißen Zweitvertretung“ zu Gast bei dem SV BW Waltershofen 2.
Die Reserve von Waltershofen stand vor dem Spiel mit einem Torverhältnis von 62:31 zu recht auf Platz 3 der Tabelle und waren in der Favoritenrolle gegen die Spieler um das Trainerteam von Klaus Zitzelsberger und Heiko Moll.
Die Spieler, Mannschaft und Trainer haben ein klares Ziel, sie wollen am 12.06.22 die Saison auf Platz 5 der Tabelle abschließen.
Und so waren die Vorgaben vor Anpfiff klar formuliert. Die Spieler wollten das Maximum aus dieses Spiel rausholen. Die ersten 20 min. waren die Blau Weißen auch die bestimmende Mannschaft auf dem „Grün im Breikeweg“ und gingen in der 11. Spielminute durch ihren Kapitän Christian Berblinger mit 0:1 in Führung.
Das die Platzherren dieses Ergebnis nicht so stehen lassen wollten, zeigte sie immer wieder durch die stark in Szene gesetzten Sturmspitzen. R. Burkhart und N. Heisler sowie M. Lotze. Diese variabel spielen-den Sturmspitzen forderten das ein um andere Mal die hohe Aufmerksamkeit der beiden IV spielenden Heiko Moll und Alexander Schäuble. Der Druck wurde immer stärker auf die Abwehrreihen der Blau Wei-ßen und Fabian Hug sorgte immer wieder für starken Rückhalt. In der 28. Spielminute entwischte dann doch R. Burkhart seinen Bewachern und markierte den Ausgleich. Nun agierte ein eingespieltes Team. In der 31. markierte M. Lotze nach Zuspiel das 2:1 für die Platzherren. Und so ging es dann auch in die Pau-se.
Die Halbzeitpause nutzte das Team zu gemeinsamer Analyse und der Trainer bestärkte die Mannschaft die Spielweise und Einstellung der ersten 15. Minuten wieder aufzunehmen und in Hälfte 2 mitzunehmen und darauf aufzubauen.
Das sollte Früchte tragen. 3 Minuten nach Wiederanpfiff markierte der eingewechselte Simon Schweizer nach gutem Kombinationsfußball den 2:2 Ausgleich. Er kam für Lukas Kolls.
Ab diesem Zeitpunkt hatten beide Teams ihre Chancen. In der 68. Spielminute sorgte der eingewechselte Marius Meier bei seiner ersten Abwehraktion für eine Schrecksekunde. Der heimische Stürmer geht zu Boden und der Schiri zeigt auf den Punkt. Hier hatten die Blau Weißen Glück das R. Burkhart nur Alumini-um traf. Jetzt forderte der Trainer aus der Coaching Zone dies als Zeichen zu werten und jetzt sollte noch-mals ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Der angeschlagene und mittlerweile eingewechselte Jonas Österle versuchte nochmal für neuen Schwung im Angriff und Rafi Kleinhans sowie auch Jonas Österle hatten nochmal die Chance die Blau Weißen in Führung zu bringen.
In den Schlussminuten kam auch Bastian Blattmann für Christian Berblinger zu seinem Einsatz.
Nach den abgelaufenen 90 + 3 Spielminuten fühlte sich die Punkteteilung mit dem dezimierten Kader wie ein kleiner Sieg an.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!
Mann des Spiels war Fabian Hug.
Am kommenden Samstag spielt das Team um 14:45 Uhr in ihrem letzten Auswärtsspiel gegen Grißheim 2
Wir sehen uns.
Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger
(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@t-online.de oder mobil 0175-2227657).