Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge blicken wir zurück auf das vergangene Heimspiel gegen unsere Gäste aus Wittnau.
Getrübt wird der 6 Punkte Sonntag und Derby Heimsiege der ersten und zweiten Mannschaft durch die in der 65. Spielminute erlittene schwere Verletzung von Joel Rappenecker.
So verlief die anschließende Siegesfeier der Mannschaft um das Trainerteam Klaus Zitzelsberger und Heiko Moll sehr verhalten.
Zum Spiel: Die Taktik und die Vorgaben wie wir das Spiel gestalten wollten, waren vor dem Spiel klar defi-niert und intensiv vorbereitet in der Kabine besprochen.
Die ersten 20 Spielminuten waren geprägt vom gegenseitigem Abtasten und dem Versuch die Gäste in ihren Zonen zu binden.
Doch dann griffen die in der Kabine besprochenen Mechanismen und so erzielte in der 23. Minute Kai von Schell das 1:0 nach Zuspiel von Jonas Oesterle.
Die Gäste kamen immer wieder zu Konter – Chancen, die jedoch von der hervorragend agierenden 3 er Kette mit Matthias Moll, Fabian Seeger und Daniel Heine vereitelt wurden.
In der 30. Spielminute war es erneut Kai von Schell der nach einem von Daniel Heine gespielten, diagona-len Flugball den Ball erneut im gegnerischen Netz zappeln ließ. Jetzt wurde es auch auf der Auswechsel- und Trainerbank etwas ruhiger. Der Matchplan schien aufzugehen.
Und in der 36. Minute hämmerte David Ott einen direkten Freistoß in die Maschen. Der Bann schien ge-brochen.
Immer wieder erspielten sich die Spitzen Jonas Oesterle und Chris Berblinger Chance um Chance doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch die Belohnung für den uner-mütlichen arbeitendem „Ö“ nach Zuspiel von Kai von Schell zum 4:0 Pausenstand.
In der Pausenansage waren sich Spieler und Trainerteam einig nicht nachlassen zu wollen und den Zu-schauern nun ein attraktives Fußballspiel zu zeigen und die Diagonalbälle hinter die Kette zu minimieren.
Der Gegner warf nun alles nach vorne und brannte ebenfalls auf ein Tor. In der 55. Min. verursachte der hervorragend agierende Fabian Seeger ein Foul am Gegner in der eigenen Box und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen.
Tobias Steiert verwandelte sicher zum 4:1. Mit dem erzielten Strafstoß wechselte Klaus Zitzelsberger Joel Rappenecker für Chris Berblinger.
Nach überstandener Corona Erkrankung wollte Joel wieder Spielpraxis. Diese wurde mit seinem Tor zum 5:1 in der 65. Minute dann jäh gestoppt. Bei dem Zusammenprall mit Abwehrspieler und Torhüter verletzte sich Joel schwer.
Wir wünschen Joel einen guten Heilungsverlauf, dass er bald wieder sein Liebstes tuen kann, nämlich Tore schießen. Alles erdenklich Gute, Joel.
Am kommenden Sonntag reist die erste und zweite Mannschaft ins Rieselfeld.
Anpfiff um 12:00 Uhr 2te und 15:00 Uhr die erste Mannschaft.
Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung.
Wir sehen uns.
Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger
(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175-2227657).