Es war der längst fällige Lohn der intensiven Trainingsarbeit. Die ersten 3 Punkte füllen das Konto der A – Junioren Mannschaft.
In unserem letzten Bericht war über die „ Duftnote, die Spuren hinterlässt “ zu lesen. Heute am 31.10. konnte man diese „ Duftnote “ des Spielsystems der spielenden „ Blues “ erkennen und Tore fielen am laufenden Band gegen die SG Tuniberg 2. Bereits in der 4. Minute pfiff der gut leitende Schiedsrichter ein Foul im gegnerischen Strafraum und zeigte sofort auf den Punkt. Jannik Wiessler trat an und verwandelte sicher zum 1: 0 Führungstreffer. In der 9. Minute erzielte Marlon Wessollek seinen Treffer zum 2:0. Trotz einer taktischen Umstellung des Trainers und die für Marlon etwas ungewohnte Position auf der 6 sollte sich diese Umstellung als positiv erweisen. In der 12. Minute erhöhte der Ergänzungsspieler aus dem B Junioren Kader Luca Iaia auf 3:0 und in der 16. Minute war es erneut einem Ergänzungsspieler aus dem Kader der B Junioren, Paul Kloke, vorbehalten das Ergebnis auf 4:0 zu erhöhen. In der 25. Minute zeigte der Schiri erneut auf den Punkt und der Kapitän der Mannschaft Nico Iaia übernahm selbst die Verantwortung. Etwas glücklich landete der Ball im linken unteren Torwarteck. In der 30. Minute kam der gegnerische Spieler mit der Nr. 12 durch einen individuellen Fehler unserer Mannschaft zum Anschlusstor zum 5:1. Doch bereits in Spielminute 38 war es dann Elmend Sope der den Halbzeitstand von 6:1 markierte. Die Traineransage in der Pause war lobend und selbsterklärend ruhig. Die weiteren Worte waren schon ausgerichtet auf das nächste Heimspiel gegen die SG aus Münstertal bereits am kommenden Mittwoch.
Nach Wiederanpfiff zur Hälfte zwei war es in Spielminute 54 ein Eigentor was einen neuen Spielstand von 7:1 auf der „ Anzeigentafel “ erschienen ließ. In dieser zweiten Halbzeit kam ein weiterer Ergänzungsspieler des starken B Juniorenkaders , Johannes Kury, zu seinem ersten Einsatz bei den A Junioren. In der 72. Minute war es erneut Marlon Wessollek der das Ergebnis auf 8:1 erhöhen konnte. In Spielminute 80 erhöhte nach schönem Spielzug der stellvertretende Captain Jannik Wiessler zum Spielstand von 9:1 für die „ Blues “ . In der 83. war es dann erneut Marlon Wessolek der den Endstand von 10:1 markierte.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für das mehr als überzeugende Spiel!
Das nächste Heimspiel findet, wie beschrieben, bereits am Mittwoch 03.11.21 um 19:00 Uhr in Bollschweil statt. Gegner wird die SG Münstertal 2 sein. Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. Wir sehen uns. Ihr Trainer der A – Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175 – 2227657).