So unverdient keine Punkte geholt zu haben schmerzt nicht nur den Trainer…
Es war wieder eine tolle, engagierte Leistung der A Junioren Mannschaft der SG Bollschweil an diesem 17.10.21. Die taktische Grundordnung hinterlässt mittlerweile seine Duftnote und greift immer mehr und besser, trotz dezimiertem Kader in der Trainingsarbeit durch berufliches oder soziales Engagement. Engagiert und kompakt erspielten sich die Mannen um ihren Kapitän Nico Iaia immer wieder gefährliche Chancen vor dem Tor des heutigen Gegners ESV Freiburg. In der 11. Spielminute war es Elmend Sope, der nach toller Vorarbeit von Jannik Wiesler die Kugel zum ersten Mal „einlochen“ konnte. Nicht nachlassend in der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Arbeit mit dem Ball war es erneut Elmend Sope, der in der 16. Minute auf 2:0 Tore erhöhte.
Eine individuelle Nachlässigkeit und Unkonzentriertheit nutzte der Spieler der gegnerischen Mannschaft mit der Nr. 11 zum 2:1 Anschlusstreffer. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ sich unser Spieler Mohamed Al Hassan zu einer verbalen Entgleisung hinreißen und sah dafür vom Referee den Karton zum Platzverweis. Es war einfach „dumm“, die Mannschaft in dieser Phase in dieser Art zu schwächen. Sichtlich geschockt ging es für die „Blues“ in die Pause. Nun galt es für das Trainerteam um Klaus Zitzelsberger Worte zu finden, die die geschwächte Mannschaft taktisch wieder in die geordnete Spur bringen und weiter an sich glauben lassen sollte. Trotz Unterzahl spielten die „Blues“ auf Augenhöhe, ließen wenig zu und erspielten sich immer wieder Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Ein direkt getretener Freistoß von Elmend Sope hätte den lohnenden dritten Treffer bringen können. Der Ball streifte das Queraluminium und ein Raunen ging durch den Rund. Auffällig festzustellen waren die schwindenden Kräfte und damit die fehlende Konzentration nach ca. 60 Minuten Spielzeit. Da gilt es im Training weiter anzusetzen und zu arbeiten. So war es wiederum die Nr. 11 der ESV Mannschaft, der in der 63.Minute den vom Gegner umjubelten Ausgleich erzielte. Vor dem Spiel hatte der Trainer vor dem stark aufspielenden gegnerischen Sturmtrio gewarnt. Dieses Trio drängte nun auf den entscheidenden 3. Treffer, der dann auch in der 85. Minute wieder durch die Nr. 11 fiel. So unverdient keine Punkte geholt zu haben, ärgerte den Trainer so sehr nach dem Spiel, dass es ihn auch sehr traurig und emotional berührte. EIne Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen. Die erste Halbzeit ging klar an die SG Bollschweil, die zweite Hälfte an den ESV.
Das nächste Wochenende ist spielfrei und wir sehen uns somit am Sonntag, den 31.10.21 um 12:30 Uhr zum Anstoß in Kirchhofen zum Vorspiel der Aktiven aus Ehrenkirchen gegen unseren Gegner den JFV Tuniberg 2. Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. Wir sehen uns.
Ihr Trainer der A – Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175 – 2227657).