Nach der durchwachsenen Sommersaisonvorbereitung und der kurzen Pause waren die „Blau-Weißen“ der Reserve heiß auf das erste Spiel und den Saisonauftakt auf dem Kunstrasen gegen den letztjährig 4. der Tabelle, die SG SvO Rieselfeld TG 2.
Gut vorbereitet auf das Spiel selbst, war es das Ziel erfolgreich nach Bollschweil zurück zu fahren.
Bei schwierigen äußerlichen Bedingungen waren es nicht nur die „hitzigen Temperaturen“ die den Spielern zusetzten. In der Aufwärmphase verletzte sich Torhüter Anton Stämmler an der Hand, versuchte es trotz-dem und hielt den Kasten bis zur ersten Trinkpause nach 20 Minuten sauber. Da auch Stammtorhüter Jo-nas Sekulla verletzungsbedingt nur auf dem Feld spielend einsetzbar war musste ein Feldspieler ran.
Fabian Seger wechselte sein Feldspieltrikot mit dem Torhütertrikot von Anton. Und er löste diese Aufgabe hervorragend. Zeichnete sich in Hälfte eins mit einer Glanzparade aus und sicherte so weiterhin der Mann-schaft den Gleichstand. Anton wechselte vom Tor in die Innenverteidigung und löste auch seine Aufgabe mit Bravour. In der 57. Minute erzielte Johannes Ruh routiniert nach cleverem Zuspiel von Benny Kleinhans mit einem Lupfer den erlösenden Führungstreffer für die „Blau-Weißen“.
In den letzten 20. Min. erhöhten die Platzherren noch einmal den Druck, zwingende Chancen blieben aus oder wurde von der Defensivabteilung um Daniel Heidorn und von Fabian Seger zunichte gemacht.
Es blieb beim 0:1 und dem verdienten Auswärtssieg.
Glückwunsch und Chapeau an die Mannschaft für ihre kämpferische und geschlossene Mannschaftsleis-tung.
Am kommenden Wochenende ist die Reserve auf Grund der Spielverlegung gegen Untermünstertal III spielfrei.
Unterstützen Sie auch weiterhin die „Blau-Weiße“ Reserve mit Ihrem Kommen.
Das TEAM freut sich auf Sie, liebe Zuschauer. Genießt mit uns den Aufenthalt im Kohlwald-Stadion.
Wir sehen uns.
Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger
(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@t-online.de oder mobil 0175-2227657).