SpVgg B-S kommt durch Aufholjagd zu Remis

Tore: 2x Sebastian Hartmann, Steve Gerhardt, Lukas Kolls

Die SpVgg B-S musste im Rahmen der Englischen Woche am Dienstagabend zum PSV Freiburg reisen. Die Hexentäler erwischten einen sehr guten Auftakt und konnten durch eine 16-Meterschuss von Sebastian Hartmann bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Lukas Kolls verpasste kurz darauf allein vor dem Torhüter die Chance zum 2:0. Nach einer Viertelstunde verlor die SpVgg B-S mehr und mehr ihren spielerischen Faden und musste nach 20 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Der PSV hatte inzwischen die Spielhoheit übernommen und kam nach einer halben Stunde zum verdienten 2:1. Im zweiten Spielabschnitt hofften die zahlreich mitgereisten SpVgg-Anhänger vergebens auf eine Wende des Spiels. Die Begegnung verflachte zusehends. Die Gastgeber waren mit dem Ergebnis zufrieden und die SpVgg B-S zeichnete sich durch eine Unzahl von Fehlpässen im Aufbauspiel aus, sodass die Freiburger immer wieder die Möglichkeit hatten, Entlastungsangriffe zu starten. Der PSV nutzte diese Möglichkeit Mitte der 2. Halbzeit und konnten durch einen Doppelschlag zur vermeintlichen Vorentscheidung auf 4:1 erhöhen. 15 Minuten vor dem Spielende brachte ein direkt verwandelter Eckstoß von Sebastian Hartmann nochmals Hoffnung in das Spiel der Hexentäler. Mit dem 4:2-Anschlusstreffer ging ein Ruck durch das Team um Kapitän Marco Heine und die SpVgg B-S setzte alles auf eine Karte. Steve Gerhard gelang durch einen Distanzschuss aus 10 Metern in der 80. Minute das 4:3. Goalgetter Lukas Kolls bleib es vorbehalten, in der 87. Minute den viel umjubelten, nicht mehr erhofften Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit vergaben die Gäste noch die Chance zum Siegtreffer, der über die gesamte Spieldauer sicher nicht verdient gewesen wäre. Die SpVgg B-S kann das Unentschieden als Punktgewinn verbuchen und zudem die positive Erkenntnis mitnehmen, durch Willen und Einsatz innerhalb einer Viertelstunde einen 3-Torerückstand aufgeholt zu haben.

Am kommenden Samstag empfängt die SpVgg B-S den SV Munzingen zum nächsten Heimspiel. Spielbeginn ist um 17:00 im Kohlwald. Anpfiff bei der Zweiten ist um 14:30 Uhr.

Mitgliedsantrag

Unterstützen Sie die SpVgg Bollschweil-Sölden!
Werden Sie Mitglied!

zum Antrag...

Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

(Berti Vogts)