SpVgg B-S gelingt deutlicher Auswärtssieg

Tore: Leon Stegner, 2x Lukas Kolls, 2x Marco Heine, Joshi Hetz, David Kaltenmark

Der SpVgg B-S gelang ein Traumstart. Bereits der erste Angriff führte zur 1:0 Führung. Lukas Kolls setzte sich auf der linken Außenseite durch. Sein Zuspiel von der Torauslinie verwandelte Leon Stegner eiskalt. Nur 5 Minuten später war es Lukas Kolls selbst, der eine Hereingabe von Joshi Hetz aus kürzester Distanz im Netz unterbringen konnte. Die Einheimischen waren durch den Doppelschlag sichtlich beeindruckt. Nach einer halben Stunde schaffte die SpVgg B-S die Vorentscheidung. Marco Heine verwandelte eine Flanke per Kopf zum 3:0. Die Gastgeber erspielten sich kaum Torchancen, kamen aber durch ein herrliches Freistoßtor noch vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der FSV Ebringen seine Angriffsbemühungen. Die sichere Gästeabwehr ließ jedoch keine nennenswerten Torgelegenheiten zu. Als Lukas Kolls nach knapp einer Stunde von der Strafraumgrenze mit einem verdecken Flachschuss aus der Drehung zum 4:1 traf, war die Luft bei den Einheimischen endgültig raus. Joshi Hetz erhöhte in der 79. Minute auf 5:1 und Marco Heine war mit seinem 2. Kopfballtreffer zum 6:1 erfolgreich. Eine der wenigen Unsicherheiten in der SpVgg-Abwehr nutzte der FSV Ebringen zum 6:2. Nach schöner Vorarbeit von Sebastian Hartmann erzielten Daniel Heidorn und David Kaltenmark in Gemeinschaftsarbeit den 7:2 Endstand. Im Unterschied zum vorangegangen Spiel konnte die SpVgg B-S ihre gute Leistung in beiden Spielhälften auf den Platz bringen und gewann auch in dieser Höhe verdient gegen den Nachbarverein aus Ebringen.

Die Zweite musste sich nach gutem Spiel mit 3:1 dem FSV Ebringen geschlagen geben. Hätte man während der 90 Minuten nicht zu viele Chancen liegen lassen, wäre für die SpVgg B-S II in Ebringen mehr drin gewesen.

Am kommenden Sonntag empfängt die SpVgg B-S den bislang siegreichen SVO Rieselfeld im Kohlwald. Anpfiff bei der Ersten ist um 15:00 Uhr. Das Spiel der zweiten Mannschaft beginnt um 13:00 Uhr.

 

Mitgliedsantrag

Unterstützen Sie die SpVgg Bollschweil-Sölden!
Werden Sie Mitglied!

zum Antrag...

Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball.

(Uwe Seeler)