SpVgg B-S startet erfolgreich in das Spieljahr 2019

Tore: Steffen Kolls, Joshi Hetz, Lukas Kolls

Die SpVgg B-S empfing am ersten Spieltag im neuen Jahr die 2. Mannschaft des SV Kirchzarten im Kohlwald. Das Spiel war von den schlechten Witterungsbedingungen geprägt. Die starken Windböhen machten den Akteuren zuschaffen. Unser Team konnte im ersten Spielabschnitt gegen den Wind selten konstruktive Spielzüge zu Ende bringen. Erst nach 30 Minuten gelang Steffen Kolls nach Vorarbeit von Joshi Hetz per Kopf ein Aluminiumtreffer. Danach hatte die SpVgg B-S weitere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Bis zum Pausentee blieb es jedoch beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Einheimischen mit dem Wind im Rücken schnell für klare Verhältnisse. In der 51. Minute hämmerte Steffen Kolls das Leder nach Zuspiel von Lukas Kolls aus 10 Metern in die Maschen. Weitere 5 Minuten später gelang Joshi Hetz durch einen herrlichen Flugkopfball die 2:0 Vorentscheidung. Er verwandelte einen herrlichen Flugball über die gesamte gegnerische Hintermannschaft per Kopf. In der 72. Minute war es Lukas Kolls, der ein Missverständnis in der Kirchzartener Abwehr zum 3:0 nutzte, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die Dreisamtäler kamen bis zum Abpfiff zu keiner nennenswerten Torchance. Die SpVgg B-S hatte zwar noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, scheiterte aber am guten Torhüter der Gäste.
Der Sieg geht auch der Höhe nach völlig in Ordnung. Allerdings war der SV Kirchzarten an diesem Tag nicht in personeller Bestbesetzung in den Kohlwald gereist.

Am kommenden Samstag, den 16.3.2019, müssen unsere Aktiven beim SC Mengen antreten. Spielbeginn der Ersten ist um 15:00 Uhr. Anpfiff bei der 2. Mannschaft ist um 12:45 Uhr.

Mitgliedsantrag

Unterstützen Sie die SpVgg Bollschweil-Sölden!
Werden Sie Mitglied!

zum Antrag...

Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

(Berti Vogts)